© DSW

 

Firmengeschichte:

Der DSW Immobilien-Service ist seit 1987 im Dienste der Verkäufer, Vermieter und Interessenten tätig. Die Gesellschaft des bürgerlichen Rechts erhielt ihren Namen nach den zunächst drei Gesellschaftern D., S. und W.

Einige Jahre später übernahmen die Gesellschafter D (für Domes) und S (für Siebert) alle Firmenanteile und führten den Bereich der Immobilienvermittlung als zusätzlichen Leistungsbereich neben dem unter gleicher Leitung tätigen Ingenieurbüro für Bauwesen in Hofgeismar fort.






 


Betreute man zunächst nur Kunden aus dem engeren Bereich um Hofgeismar, nämlich den nördlichen Teil des Landkreises Kassel, so kamen im Laufe der Jahre – im wesentlichen durch Empfehlungen, später aber auch durch gezielte Inserate – laufend andere Regionen hinzu.

So werden zwischenzeitlich hauptsächlich neben Immobilien aus Nordhessen auch solche in Ostwestfalen, Südniedersachen und Thüringen zentral von Hofgeismar aus betreut.

















Stets ist man bei DSW bemüht und immer bestrebt gewesen, den technischen Fortschritt bei der täglichen Arbeit zu nutzen.

War in der Anfangszeit ein Autotelefon noch recht selten und nahm einen nicht unbeträchtlichen Teil des Kofferraumes an Platz in Anspruch, so war man doch für die Kunden immer gut erreichbar. Auch die Ausstattung mit Telefax war schon gegeben, als örtliche Behörden diese Technik noch nicht vorweisen konnten.

Heute gehören zur Ausstattung der Büros neben PC´s, Mobiltelefonen, Farbdruckern auch ein Großformatplotter, hochauflösende Digitalkameras, die eine sofortige Bildbearbeitung und Weitergabe zum Kunden und ins Internet ermöglichen.

Diese Technik ermöglicht bzw. erleichtert uns die Erfüllung des Anspruchs: DSW – Der schnelle Weg.



weitere Informationen